Projektinhalt [engl.: Project Result] Gesamtheit der Ziele, Anforderungen und Ergebnisse, die durch ein Projekts erreicht werden sollen, sowie aller Lieferungen und Leistungen (Sach- und Dienstleistungen), die zu diesem Zweck im Rahmen der Projektabwicklung zu erbringen und dem Kunden zu übergeben sind. Hinweis: Die DIN-Norm [1] versteht unter Projektinhalt lediglich die Produkte und Dienstleistungen, die als Ergebnis am Ende des Projekts vorliegen müssen; die Leistungen »auf dem Weg dahin« werden nicht explizit erwähnt. Im angloamerikanischen Sprachraum spricht man allgemein von Scope und unterscheidet zwischen Product Scope und Project Scope. Im Deutschen wird der Begriff Scope (mangels direkter deutscher Entsprechung) meist mit »Projektinhalt und-umfang« oder mit »Leistungsumfang« des Projekts übersetzt.
–› Inhalt und Umfang, Lastenheft, Leistung, Leistungsbeschreibung, Lieferung, Pflichtenheft, Projektgegenstand, Spezifikation